Laura_Dümpelfeld.jpg

Laura Dümpelfeld

- Phantastik-Autorin -

Autorenfoto.jpg

Über mich

Eine der größten Herausforderungen für Autor*innen ist es wohl, etwas über sich selbst zu schreiben. Aber schließlich wächst man an seinen Aufgaben.

Geboren wurde ich 1989 in Köln, verbrachte allerdings nur die ersten paar Monate meines Lebens in der Rheinmetropole. Bisher bin ich in meinem Leben insgesamt zehn mal umgezogen und habe in fünf verschiedenen Städten gelebt; meine Liebe gilt aber eindeutig dem Rheinland, weswegen ich seit 2013 in meiner Wahlheimat Koblenz lebe.

Meine Liebe zum Geschichtenerzählen entdeckte ich schon in jungen Jahren - erste gekritzelte Bilderbücher und mit selbst ausgedachten Geschichten besprochene Kassetten datieren zurück bis in die Kindergartenzeit. Meinen ersten "Roman" schrieb ich mit neun Jahren - er hatte stolze 29 DIN-A-4 Seiten.

Seitdem fröne ich dieser Leidenschaft auf immer wieder unterschiedliche Art und Weise: Neben dem Schreiben begeistere ich mich unter anderem für Filme und Serien, Liverollenspiel, Pen & Paper, Computerspiele, Theater, Musik und alles, was irgendwie mit kreativen Prozessen zu tun hat.

Bei den Geschichten, die meiner Feder entspringen, bediene ich gerne alle Spielarten der Phantastik - von Fantasy über Mystery und Science-Fiction bis hin zu Steampunk.

Ich mag Sushi, verrückte Ideen und alles, was bunt ist. :)